Twillight Zone Casual-Adventure angekündigt

Legacy Interactive hat mit mehreren amerikanischen Fernsehanstalten ein Abkommen geschlossen. Dabei werden die Serien Psych und Twillight Zone um Adventures mit Wimmelbild-Einlagen bereichert.

In Psych löst man als Shawn und Gus vom Santa Barbara Police Department zwei völlig neue Kriminalfälle. Dabei solle es vor allen Dingen auf das Sicherstellen von Beweis-Gegenständen am Tatort und das Lösen einzelner Logikpuzzles ankommen. In Twillight Zone spielt man einen Schauspieler, der von einer Fernsehserie in die nächste katapultiert wird. Legacy verspricht Adventure-Gameplay mit zusätzlichen Sucheinlagen, in der es gilt, das verlorene Gesamtscript zu finden und zusammenzusetzen.

Beide Titel erscheinen für PC und Mac. Ein genaues Releasedatum ist nicht bekannt, genauso wenig wie eine deutsche Lokalisierung. In Deutschland wurden einige Legacy-Titel (z.B. Dr. House) von Prime Games veröffentlicht (bei Adventure-Treff gibts dazu auch einen kleinen Bericht).

Ich find das Grundkonzept, eine sehr flexible Story-Struktur über jeden x-beliebigen Content zu stülpen, nicht unattraktiv. Ich weiß zwar nicht, ob Legacy mit der Sache richtig Gewinn macht, aber bei ihren Casual Adventures können sie zumindest relativ fix oben einen Brand reinstecken und unten einen Midprice-Titel herausziehen. Da ich Twillight Zone-Fan bin, werde ich zumindest den Titel mal im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert