Three Short Arguments on The Secret of Monkey Island

K. hatte mir vor kurzem diese sehr stringente und klare Analyse von Monkey Island geschickt, die ich hier gerne verlinke (Danke!):

Einiges davon ist nicht neu, aber es hat mir echt gut getan, dass Ian Danskin vor allen Dingen das Elaine Marley-Problem erklärt. Wenn man einen konkreten Grund nennen muss, warum alles nach Teil 2 nicht mehr das Monkey Island war, dass ich kennen lernen durfte, dann ist es dieses fehlende Verständnis für den Charakter. Danskin hat exakt heraus destilliert, worum es Ron in seinem Narrativ eigentlich ging und warum das Spiel letztlich so ein bahnbrechender Klassiker wurde. Schönes Video!

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Three Short Arguments on The Secret of Monkey Island”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert