Ron Gilbert nicht mehr bei Double Fine

Spielentwickler Ron Gilbert (Interview) hat nach Veröffentlichung seines letzten Titels The Cave die Firma Double Fine verlassen und arbeitet nun an einem neuen Titel namens Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG für iOS. Dass es sich dabei wahrscheinlich noch um kein reinrassiges Adventure handelt, lässt der Name erahnen. Interessanter ist die Tatsache, dass Gilbert seit einiger Zeit mit Disney, der neuen Mutter von LucasArts, über mögliche Projekte diskutiert. Ob der Weggang von Double Fine erste Anzeichen des Schöpfers von Monkey Island sind, verstärkt mit Disney zu kooperieren, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen.

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Ron Gilbert nicht mehr bei Double Fine”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert