Ragnar Tørnquist zurück zu den Wurzeln

Der Webseite Polygon verriet Ragnar Tørnquist einige neue Details zum kommenden dritten Teil von The Longest Journey, Dreamfall: Chapters.

So soll das Spiel drei spielbare Charaktere beinhalten, zwei davon weiblich. Charaktere aus den Vorgängerspielen werden wieder ein Teil der Geschichte werden, u.a. beispielsweise Zoë aus Dreamfall. Daneben versprach Tørnquist eine gegenüber Dreamfall deutlich verbesserte Steuerung. Außerdem wurde nun bekannt, dass Dreamfall Chapter definitiv kein Episoden-Adventure werden soll. Tørnquist dazu:

„Das war früher der Plan, aber der ist es nicht mehr. Ich finde, unsere Spieler haben das Recht, den Rest der Geschichte in einem großen Block zu kriegen.“

Die Dreamfall-Geschichte soll mit Chapters beendet sein, so Tørnquist weiter. Vielmehr könnten im Anschluss weitere Geschichten aus dem The-Longest-Journey-Universum als Adventure erscheinen. Tørnquist hat dabei vor allen Dingen die Zeitpassagen zwischen den beiden Vorgängern sowie den kompletten Krieg der Balance in Aussicht gestellt.

Viele Mitarbeiter der Vorgänger seien wieder an Bord. Bei den englischen Sprechern ist man zuversichtlich, wieder die Original-Stimmen zu kriegen. Für 2013 ist eine Kickstarter-Kampagne für das Spiel angekündigt, da Publisher dem Titel kaum eine Chance gäben, so Tørnquist:

„Wir machen Chapters für die Fans von The Longest Journey und Dreamfall, für Fans von storybasierten Spielen und Adventures, für PC-Spieler. Das ist kein wirklich guter Pitch für einen Publisher – aber es ist der beste Pitch für unsere treue Zielgruppe.“
Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Ragnar Tørnquist zurück zu den Wurzeln”

  1. Freut mich, wie auch immer das Gameplay aussieht. Und wetten, es wird wieder die typischen klassischen Adventure-Nörgler geben, denen trotz mehrfachen Bettelns und jahrelangen Wartens dann wieder einiges nicht passt ;). Egal, Hauptsache Tornquist macht das, was er für richtig hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert