Nach Walking Dead Game of Thrones?

Vor ein paar Wochen hatte Telltale bereits angekündigt an einer Traumlizenz zu arbeiten. Um welche Marke es sich handelt, hat das Team um Dan Connors allerdings nicht verraten.

Nun will das Branchenmagazin IGN erfahren haben, dass Telltale angeblich die Lizenz zu Game of Thrones erhalten haben will. Unklar ist dabei, ob Telltale eine Episodenspiel-Lizenz für die Buch- oder die TV-Serie erhalten hat. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre das Spiel allerdings nur eines in einer ganzen Reihe an bereits erhältlichen Game-of-Thrones-Lizenztitel. Unter anderem entwickelt der deutsche Publisher Bigpoint ein Browsergame unter diesem Fantasy-Setting. Telltale dürfte damit jedoch der erste Entwickler sein, der einen starken narrativen Ansatz bei der Umsetzung verfolgen würde.

IGN gibt weiterhin zu bedenken, dass die Bücher in jedem Band die Charakterperspektive wechseln und Telltale das gleiche Prinzip in einem DLC zum Kassenschlager The Walking Dead angetestet habe. Ob sich das Gerücht bewahrheitet muss sich zeigen. Telltale zeigte sich diesbezüglich zu keiner Stellungnahme bereit.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert