Lexis Numérique ist pleite

Schade! Lange Zeit war es ruhig um den innovativen französischen Entwickler Lexis Numérique. Durch einen schon älteren Tweet von Firmengründer Eric Viennot herrscht aber bereits Gewissheit über das, was im Spätsommer bei Adventure-Treff.de glatt unterging: Bereits im Juni meldete Lexis Numérique Insolvenz an. Bekanntheit erlangte das Studio durch die Alternate-Reality-Spiele In Memoriam und Alt-Minds sowie das ungewöhnliche Adventure eXperience 112. 2013 hatte der Entwickler noch ein neues Puzzle-Adventure names Taxi Journey und das ambitionierte Brooklyn Stories angekündigt. Zwei Kickstarter-Kampagnen waren nicht von Erfolg gekrönt. Im Juni war das letzte Geld aufgebraucht und vom Gericht die Liquidation von Lexis Numérique angestoßen.

Ich werde diese Franzosen sehr vermissen. Sie waren einer der letzten Innovations-Bastionen im Adventure- bzw. ARG-Bereich. Schade, dass ALT-MINDS wegen einiger unnötiger Bugs und schlechter Spielerführung trotz riesigem Aufwand nichts geworden ist.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert