LARA und DCP verschmelzen

Die Vielzahl an unterschiedlichen Games-Preisen hat dieses Jahr zum ersten Mal zu eine Konsolidierung geführt: Der Deutsche Computerspielpreis und der Lara-Award, von denen wir letztes Jahr berichteten, werden in 2011 zusammengeführt: Der von der Bundesregierung, dem BIU und dem GAME-Verband unterstütze Deutsche Computerspielpreis prämiert ab sofort deutsche, jugendgerechte Titel, die vom Verlagshaus Gruner+Jahr („GamesMarkt“) verliehene Lara geht an internationale Titel auch über der USK16-Freigabe. Nominiert sind auch wieder ein paar Adventures, das wird für mich besonders spannend.

Der Preis selbst wird am 30. März in München verliehen.

Irgendwie schade, dass es die LARA nicht mehr alleine gibt. Letztes Jahr hatten wir dort viel Spaß:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert