Kurzer Adventure-Wochenrückblick

Was tut sich denn so aktuell auf dem Adventure-Markt? Neue Veröffentlichungen gibt es zum Beispiel im Bereich mobiler Endgeräte. So ist Syberia jetzt auch im Amazon AppStore erhältlich. Anlässlich dazu hat Publisher Anuman zahlreiche Adventures aus dem Portfolio auf der Plattform dotemu.com im Preis reduziert, z.B. Amerzone, Atlantis, Post Mortem oder Journey to the Moon. Auch Geheimakte Tunguska soll ab Ende Juni für iOS-Geräte im AppStore von Apple zum Preis von 3,99 € verfügbar sein.

Ebenfalls im Juni veröffentlicht Headup Games eine Collector’s Edition von Gone Home (bei Amazon.de kaufen). Auch das Grusel-Adventure The Last Door hat eine Collector’s Edition erhalten (Webseite). Bis Herbst müssen sich noch Fans von Retro-Entwickler Dave Gilbert gedulden: Sein neues Spiel A Golden Wake soll im dritten Quartal erscheinen, wie mittels Twitter-Account mitgeteilt wurde. Bereits erhältlich ist das Gruseladventure Among the Sleep, der Kauf ist via gog.com möglich und kostet rund $18.

Neu gestartet ist die Kickstarter-Kampagne von A Song for Viggo. Auf der Projektseite werden in den nächsten 30 Tagen noch $20.000 gesucht. Für die noch laufende Kampagne zu Kaptain Brawe 2 haben die Kollegen von Adventurecorner ein Interview mit Steve Ince veröffentlicht. Etwas gedulden müssen sich Backer des Knetadventures Armikrog. Das Release verzögert sich bis Ende 2014. Zahlreiche neue Details zum Occulus-Rift-Adventure Loading Human verraten die Entwickler auf ihrem Youtube-Account. Für den innovativen Titel läuft noch für fünf Tage eine Kickstarter-Kampagne, die bereits voll finanziert ist.

Der Schweizer Künstler H.R. Giger ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Schöpfer des Aliens war u.a. auch an den Adventurespielen Dark Seed 1 und 2 beteiligt.

Alles weitere gibt es wie immer fortlaufend auf Adventure-Treff.de – und ja, mein Tex-Murphy-Review gehe ich natürlich auch noch an! 😉

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert