Indy bei GOG, TLJ bei Apple

Tolle Abkürzungen, nix verstanden? Es geht um Spiele, und zwar konkret um:

The Longest Journey (TLJ), der Beginn der Saga rund um die Dreamfall-Charaktere April Ryan und Zoë Castillo, ist ab sofort auch für iOS-Geräte verfügbar, also iPad und iPhone. Für alle Adventure-Game-Freunde ist das eine klare Kaufempfehlung, handelt es sich doch um einen richtigen Klassiker. Allerdings gibt’s die App bislang nur für neuseeländische und australische AppStores. Verläuft die Einführung dort gut, wird der Titel sukzessive für weitere Territorien freigeschaltet. Die iOS-Variante soll neben Sprachausgabe auch eine Optimierung für kleinere Bildschirme beinhalten. Ob das Spiel später auch in der deutschen Sprachversion erscheinen könnte, ist allerdings noch nicht bekannt.

Neben Funcom war auch Disney mit ihren Retro-Marken nicht untätig. So hat man eben auf der Plattform gog.com damit begonnen, alte LucasArts-Klassiker neu zu veröffentlichen (ich berichtete bei Adventure-Treff.de). Zwar sind einige Spiele bereits seit einiger Zeit auch auf Konkurrent STEAM erhältlich, jedoch möchte gog.com rund 30 Titel in den Katalog aufnehmen und sie für moderne System updaten – dabei auch einige bislang auf STEAM nicht veröffentlichte Titel, z.B. Sam & Max: Hit the Road. Desweiteren sind ab sofort auch die Special Edition von Monkey Island und Indiana Jones and The Fate of Atlantis bei gog.com erwerbbar. 🙂 Warum find ich grad das gut? Weil u.a. dieses Poster in meinem Gang hängt:

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Indy bei GOG, TLJ bei Apple”

  1. Aber bist Du denn gar nicht beleidigt, dass GOG statt dem grandiosen Indiana Jones and the Fate of Atlantis – The Action Game von US Gold, zu dem Du Dir ein Poster aufgehängt hast, nur das Adventure veröffentlicht haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert