Im Test: Enigmatic (Panic in Westminster)

Enigmatic ist ein Escape-Game-Brand in Frankreich, u.a.  in Lyon aber auch in Marne-La-Vallee bei Paris.

Das Spiel ist nicht aussergewöhnlich. Es hat die üblichen Rätsel der 1. und 2. Generation an Escape Games und eine recht kleine Spielfläche. Das Spiel hat aber auch keine groben Schnitzer und ist anspruchsvoll genug, um für eine Stunde gut zu unterhalten. Auch das Set ist atmosphärisch und solide.

Was das Erlebnis aber deutlich positiv hervorgehoben hat war eine wirklich nette und äußerst engagierte Spielleiterin, die uns die französischen Texte im Raum quasi in Echtzeit via Hilfebildschirm übersetzt hat. Allein für dieses Commitment kann ich (sofern das so bleibt) Enigmatic durchaus weiter empfehlen!

1135EBA3-F8B1-471A-B983-0B4C4B221D82-1966-000001C6F29F8D50

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert