Ihr habt die GC getötet! Ihr Schweine!!

Köln macht die GC in Leipzig dicht. Wer die Geschichte kennt, weiß, dass dort einiges nicht gerade sauber abgelaufen ist. Freunde hat sich die KölnMesse damit mit Sicherheit nicht gemacht. Tja, also wird es nächstes Jahr doch sicher die GamesCom werden, die ich besuche. Hotelzimmer sind gebucht. Die Leipziger Messe kontert mit einer reinen Online-Messe. Ob sie damit Erfolg haben? Andererseits hat man Ihnen auch die GC schon nicht zugetraut. Was wohl passiert, wenn irgendwann beide Marken doch wieder zusammenfallen würden? Vielleicht kann Leipzig ja den Versuch für das Austesten neuer Messeformen nutzen (Vernetzung von Online-Offline-Games, mehr Livestreaming, Live-Blogging etc.) und irgendwann zurückschlagen. Ich gönne es dem BIU und der KölnMesse einfach nicht, eine Messe über den Markt, der Nutzer und der Entwickler hinweg zu entscheiden. Planungssicherheit gegen 0, Kreativität gegen 0, Anstand gegen 0. Naja, ma guggen. Und vielleicht schlägt die ‚GCO‘ ja doch noch ein, zu wünschen wärs den Leipzigern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert