Geschenk 4: Physikus|HD² (und kostenloser Spaßbad-Eintritt!)

Ja, zugegeben, es ist diesmal nicht komplett gratis. Ähem, aber nichts desto trotz haben wir uns ziemlich in die Seile gehängt, damit die iOS-Version des bislang erfolgreichsten Lernadventures(tm) ebenfalls noch bis zum Gabenfest fertig wird:

Physikus vermittelt durch eine spannenden Geschichte und einem riesigen Lernteil wichtige Fragestellungen aus der Welt der Physik. Neben einem Wiedersehen mit den traumhaften Orten aus dem ersten Teil erwarten den Spieler erstmalig auch Dialoge mit anderen Charakteren, ein modernes Hilfesystem und neue Filmsequenzen!


In Physikus kommt „Captain Physikus“ von einer langen Reise aus dem All zurück und erhält von einem kleinen Planeten einen Hilferuf. Neugierig macht sich der Held auf den Weg und findet eine völlig verlassene Fauna und Flora vor. Was ist passiert? Wo sind die ganzen Bewohner? Die Stadt ist verlassen, das Observatorium steht leer, die Maschinen sind außer Betrieb. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Stempelroboter „Stampy“, macht sich Physikus auf den Weg, das Geheimnis des Planeten zu lüften.

Mit Stampys Hilfe und durch genaue Recherchen in der Umgebung setzt der Spieler die Maschinen wieder in Gang. Er trifft auf die skurrilen Bewohner, die in Form von modernen Persönlichkeits-Disks auf dem Planeten hinterlassen wurden. Mit ihrer Hilfe tastet er sich sukzessive zur großen Impulsmaschine vor, die den Planeten vor einer drohenden Klimakatastrophe bewahren soll.

Dabei hilft auch der komplett synchronisierte Lernteil. In den fünf Bereichen Optik, Mechanik, Elektrizitätslehre, Akustik und Wärmelehre findet der Spieler duzende interaktive Versuchsexperimente und Erklärungen, die ihm auch beim Rätseln im Spiel weiterhelfen. Mit ihrem riesigen Umfang, toll animierten Grafiken und der professionellen Sprachausgabe, steckt schon allein die Enzyklopädie des Spiels andere Schulbücher locker in die Tasche.

Aber auch mit menschlichen Problemen muss der große Held fertig werden: Ein dauerhaft schüttelreimender Roboter, eine wartende Ehefrau und nicht zuletzt die intergalaktischen Arbeitsbehörden machen dem Captain das Leben zusätzlich schwer. Doch wer sich durch alle Hindernisse kämpft, auf den warten Ehre und Ruhm – denn insgesamt sind in Physikus 30 Trophäen versteckt. Einige lassen sich durch das Lösen von Physikrätseln freischalten, andere erfordern ein genaues Auge und gute Kombinationsgabe. Wer möchte, darf seine Erfolge auch gleich stolz auf seinem Facebook-Profil verkünden.

Allen Freunden von Ego-Adventures in spannenden, fremden Welten hiermit wärmstens empfohlen. Und dass man nebenbei noch was über Physik lernt, ist sozusagen das Sahnestücken obendrauf. Zu kaufen gibt es den Titel hier.

PS: Und damit niemand meckert,  dass das „Geschenk“ in diesem Beitrag ja gar nicht vollständig gratis ist, gibt es nun noch etwas wirklich Geschenktes hinterhergeworfen. Ihr könnt am 31.12. im Wonnemar Ingolstadt die Physik kostenlos ganz hautnah erleben, beispielsweise in der Free-Fall-Rutsche oder der Turborutsche mit bis zu 55 km/h Beschleunigung. Dafür müsst ihr an der Kasse am 31.12.2011 das Codwort „Tropenwinter“ sagen und erhaltet dann 2 Stunden Erlebnisbad gratis! Geöffnet ist bis 17 Uhr.* Na, jetzt aber ab ihr Physiker!

*Foto (c) Wonnemar Ingolstadt, Quelle: wonnemar.de / Facebook

Und nicht vergessen: Physikus jetzt kaufen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert