Escape Games Convention: Im Gespräch mit David Ruda

Auf Adventure-Treff verwurstele ich ja so ein wenig unseren Besuch bei der Escape Games Convention. In unserem aktuellsten Video sprechen wir mit David Ruda von breakout.cologne, das erst vor ein paar Wochen in Köln seine Tore öffnete.

Das neue Spiel verlängert die sonst übliche Spielzeit von einer Stunde auf 90 Minuten und bietet ein düsteres Setting rund um die verschollene Nora. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Studenten auf der Suche nach ihrer Kommilitonin und kommen dabei finsteren Machenschaften des Professors Rumpeltin in die Quere. Klingt ein wenig klischeehaft, aber auch ungemein spannend, wie ich finde!

 

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert