Deponia und Walking Dead sahnen ab

Zwei Adventures haben es bei der heutigen Veranstaltung des Deutschen Computerspielpreises aufs Siegertreppchen geschafft.

Zum einen wurde Chaos auf Deponia als Bestes Deutsches Spiel 2013 ausgezeichnet. Publisher Daedalic darf sich auf ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro freuen. Damit haben die Hamburger auch Mitbewerber wie Spec Ops und Risen 2 aus dem Rennen gestochen. Der Preis für das „Bestes Internationales Computerspiel 2013“ erhielt dann noch Telltale Games für The Walking Dead. Sie waren zwar selbst auf der Veranstaltung nicht zugegen, bedankten sich aber artig in einer Videobotschaft.

Der Deutsche Computerspielpreis wird jährlich gemeinsam mit dem LARA-Award vergeben und ist mit insgesamt 385.000 Euro dotiert.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert