Benoit Sokal sitzt an Syberia 3

Es besteht kein Zweifel mehr: 2012 ist das Jahre der Comebacks. Nachdem schon Größen wie Tim Schafer, Al Lowe oder Jane Jensen ins Adventuegenre zurückgekehrt sind und Titel wie Dreamfall oder Tex Murphy fortgesetzt werden, findet nun auch die französische Adventuregröße Benoit Sokal seinen Weg zurück in den Heimathafen.

Denn gestern hat Anuman Interactive die Kooperation mit Sokal zur Entwicklung von Syberia III angekündigt. Er hatte bereits die beiden Vorgänger mit seinem Kollegen Elliot Grassiano, der ebenfalls wieder mit an Bord ist, entwickelt und damals unter dem Microïds-Label veröffentlicht, welches vor drei Jahren von Anuman geschluckt wurde. Außer, dass Kate Walker uns auch im dritten Teil der Adventurereihe wieder begegnen wird, ist nicht recht viel mehr bekannt. Bis 2013 soll das Script stehen, das Release ist für 2014 bis 2015 geplant und umfasst die Veröffentlichung auf mehreren, noch nicht näher genannten Plattformen.

Also, ich habe die Spiele trotz des simplen Gameplays geliebt. Allein der Soundtrack ist phänomenal. Die Stimmung grandios. Ich freue mich tierisch auf die Rückkehr von Kate (auch wenn so eine Sache natürlich immer den Beigeschmack der Geldmacherei und einer innovationslosen Adventurebranche hat und es unter Anuman bestimmt schwierig wird, an das Niveau des Vorgängers anzuschließen). Aber allein das Sokal wieder ein Adventurescript macht ist schon eine feine Sache!

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert