Baphomets Fluch 5 kommt

Am heutigen Donnerstag hat Revolution Software die Entwicklung des Spiels Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall angekündigt. Über den fünften Teil der sehr beliebten Mystery-Adventureserie wurde bereits seit längerem gemunkelt. Wie viele andere vor ihm, versucht sich Revolution-Chef Charles Cecil ebenfalls am Phänomen Kickstarter.

Dort kann ab sofort jeder via Crowdfunding die Finanzierung des fünften Teils sicher stellen. Revolution Software macht dabei ganz bewusst einen Schritt zurück auf die ersten beiden Teile von Baphomets Fluch. So soll der fünfte Teil erneut mit liebevollen 2D-Animationen und Hintergründen ganz im Stil der Klassiker aufwarten. Das Kickstarter-Video gibt hier einen ersten Einblick, inklusiver humoristischer Note.

Erreichen möchte Revolution Software 400.000 $. Wie immer erhält jeder, der mitmacht, auf Wunsch auch ein Präsent. Diese reichen diesmal vom eigentlichen Spiel über Comics und eine Special Edition in exklusiver Verpackung bis hin zu seltenen Baphomets-Fluch-Jacken oder eine Studiotour. Der Versand erfolgt weltweit versandkostenfrei. Bereis für umgerechnet 40 Euro erhält man z.B. das Spiel, das Game-Design-Dokument, alle vorherigen Baphomets-Fluch-Teile sowie Lure of Temptress, In Cold Blood und Beneath a Steel Sky von GOG und ein Erwähnung in den Credits. Wer das doppelte hinlegt erhält zusätzlich auch noch T-Shirt, Comics, Poster, Soundtrack und die Box-Variante des Spiels.

Exklusiv für den Adventure-Treff gab Charles Cecil uns zudem auf der gamescom 2012 Zeit für ein kurzes Gespräch. In unserem Videointerview gibt er nicht nur kryptische Antworten auf die Frage nach dem Plot, wir sprechen mit ihm auch über Themen wie das Gameplay, die deutsche Stimme von George Stobbart oder die Gerüchte über das kommende Dave-Gibbons-Adventure. Viel Spaß beim Anschauen:

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Baphomets Fluch 5 kommt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert