Baphomets Fluch, Charles Cecil & Cricket

Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall, das neue Adventure aus der Baphomets-Fluch-Reihe, erscheint bereits in gut drei Wochen. Es ist also an der Zeit für Game-Designer Charles Cecil durch die Lande zu reisen und die Werbetrommel zu rühren.  Ich hab ihn in einem Münchner Hotel abgefangen und auf beengtem Raum mit Fragen zum neuen Spiel gelöchert. Herausgekommen ist ein 20-minütiges Video-Special rund um Baphomets Fluch, Beneath a Steel Sky 2, Kickstarter und Cricket:

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Baphomets Fluch, Charles Cecil & Cricket”

  1. Blöd, dass ich am Ende versäumt habe, Charles in die Achse der Kamera zu setzen und dann selbst in der Achse saß und er damit immer im Profil spricht (das hing damit zusammen, dass ich ihm die Beinfreiheit des anderen Stuhls nicht zumuten wollte). Aber egal, man kann mit ihm super reden und ich habe seitdem richtig Lust auf ein ausführlicheres „Portrait“-Feature, wo wir mit einem Designer über banale und private Dinge aus dem Leben sprechen – ohne Zeitbegrenzung und ohne konkretes Produkt oder Agenda im Hintergrund.

  2. Aber ich habe mal in unserem Archiv nachgeschaut. Wir hatten ein Text-Interview und bis jetzt 4 Video-Interviews mit Charles (zwei auf der gamescom, eins auf der Quo Vadis und eins jetzt im Sofitel), dazu kommt jetzt noch eins in London. Damit ist Charles der meist interviewte Entwickler auf Adventure-Treff ever. Da hat er dann natürlich auch eine gewisse Verpflichtung, den Titel zu verteidigen. Also…. sollte kein Problem sein, ihn nächstes Jahr wieder vor die Kamera zu bekommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert