BAM – There it is!

Microsofts neue Steuermethode Project Natal ist bereits jetzt Popkultur. Kudos Auftritt auf der E3 Pressekonferenz war ein Knüller und das System bereits erstaunlich flexibel und funktionstüchtig. Einmal glitcht es jedoch ganz gewaltig, als Kudo zeigen möchte, wie der Schuh seines Dashboard-Avatares aussieht. Er dreht sich um und zeigt den Schuh Richtug Publikum, erwartend, dass sei Avatar durch die Motion-Capturing-Software von Natal das gleiche tut. Doch in Wahrheit verdreht sich der Charakter zu einer Brezel. Mit Schmunzeln wird der Satz: ‚Ever wondered how the bottom of an avatar’s shoe looks like? Well, BAM! There it is.‘ Der Satz ging in die Geschichte als Meilenstein neuer Eingabetechnik ein – und zeugte gleich eine Community von verrückten Fans, die eine ganze Reihe an Blödelvideos online gestellt und für eine gute Verbreitung der PR gesorgt haben. Am besten gefällt mir der Remix von Kotaku.com direkt von der E3. Hilarious – so muss Guerilla Marketing funktionieren. Pressekonferenz Teil 1und Teil 2 (mit dem BÄM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert