Aus dtp-young wird TREVA

Anfang des Jahres ging der für Adventurespiele bekannte Publisher dtp entertainment AG insolvent (Adventure-Treff berichtete). Damals gab Thomas Baur, Geschäftsführer der 2004 ausgegründeten dtp young entertainment, bekannt, dass die dtp young als Gesellschaft eigenständig agieren könne und daher von der Insolvenz nicht betroffen sei.

Ursprünglich fokussierte sich dtp young ganz auf das Geschäft der Kinder- und Mädchenspiele. Heute nun gab die Firma bekannt, die Geschäftsfelder ausweiten zu wollen. Die Pressemeldung spricht unter anderem von den Segmenten „Werbespiele, Online- und Mobilegames“. In Zuge dessem ändert sich auch der Name der Firma: Aus dtp young wird nun „TREVA Entertainment“ – eine Anspielung auf die antike Siedlung im Gebiet der heutigen Stadt Hamburg, wo der Publisher seinen Sitz hat.

Ob TREVA Entertainment erneut für Adventure-Spieler eine Anlaufstelle sein könnte, ist noch nicht abzusehen. Immerhin veröffentlichte die Firma aber vor kurzem Myst für den Nintendo3DS. Geschäftsführer Thomas Baur ist zudem im Adventure-Publishing kein Unbekannter, denn er selbst hatte die ursprüngliche dtp entertainment AG 1995 gegründet und war dann 2010 aus gesundheitlichen Gründen aus der Firma ausgeschieden, bevor sie 2012 Insolvenz anmelden musste. Offizielle Neuigkeiten zum Planinsolvenzverfahren der dtp entertainment AG selbst gibt es indes noch keine.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert