Lange Nacht der Museen

Spaßig war’s gestern bei der langen Nacht der Museen…

P1150798.JPGP1150802.JPGP1150808.JPG
Ein Seenotrettungsboot vor dem Deutschen Museen und mein Lieblings-Ausstellungsstück von Jospeh Beuys – ein Kehrbesen mit und ohne Borsten. Rechts: Ein kurzer Abstecher auf dem Olympiaturm.

P1150829.JPGP1150819.JPGpanorama.jpg
Chillout über den Dächern Münchens auf dem Turm. Das Mini-Rock-Museum im unteren Bereich das Turms hat ehrlich gesagt nicht so wirklich das Recht, sich Museum zu schimpfen. Eine Enttäuschung. Dafür gute Aussicht.

P1150804.JPGP1150803.JPGP1150806.JPG
Besuch im BMW Museum, das angeblich einen hohen Interaktivitätsgrad haben soll. Davon haben wir leider nichts gemerkt. Schöne Ausstellung aus didaktischer und Präsentationssicht – aber es bleibt wie die BMW Welt leider ein reiner Showcase, im Prinzip eine große Eigenwerbung – mit wenig bis gar keiner Immersionsbemühung, sofern man nicht ohnehin schon großer BMW-Fan ist…

Alles in allem ein gelungener Abend. Schade, dass das „Bergwerk im Dunkeln“ um 1 Uhr nicht mehr zugänglich war. Mir hat’s Spaß gemacht, auch wenn mir eine richtige Museumsnacht bis in den Morgen (und nicht nur bis 2 Uhr) als Marathonübung noch besser gefallen hätte.

Veröffentlicht in: Fotos

0 Gedanken zu “Lange Nacht der Museen”

  1. Denke ich auch. Die Preisersparnis lohnt sich wenn überhaupt nur, wenn man eh ein MVV-Tagesticket braucht oder wirklich viele Museen mitnimmt. Im Kunstareal kosten die Museen ohnehin nur 1 Euro am Samstag. Wenn man natürlich spezielle Abendaktivitäten machen möchte (wie Sternwarte, Bergwerk ohne Licht usw.) dann macht es natürlich ebenfalls Sinn. Für mich bleibt beim All-Area-Gedanken aber eigentlich die Distanz der einzelnen Orte das Hauptproblem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert