I’m back!

Wir wissen jetzt, dass es die Wiener mit dem Urheberrecht am Prater mindestens ebenso ungenau nehmen wie… ja, wie eigentlich alle Aussteller, dass Wien weiterhin ziemlich entspannt ist, die Österreicher bei Live-Escape-Games ziemlich ne Schippe vorgelegt haben, Tiroler Bedienungen tief blicken lassen, die wienerischen Café-Ober zu Piefken ungewöhnlich freundlich sind, sich die nationale Wissenschaft mit der Frage beschäftigt, warum Spider-Man(n) nicht in die NSDAP eintreten kann und das Orion zwei mächtige (…) hat mit sehr starkem Druck, der sich hinten in eine riesige Gaswolke entlädt. Urguad war’s!

P1180005.JPGP1170993.JPGP1180002.JPG

Als Coaster-Fan freue ich mich natürlich über den historischen Abstecher auf der Hochschaubahn, der leider nur noch 450 Meter lange „Kleinst“-Ersatz für die ursprünglich über 1,6 Kilometer und 8 Minuten lange (!) Hochschaubahn von LaMarcus Adna Thompson. Ach! Die gute alte Wooden-Coaster-Zeit. Ein wenig ist sie auch im schon über 60 Jahre alten Ersatz zu spüren.

P1170980_stitch.jpgP1170984_stitch.jpgP1180013_stitch.jpgP1180028_stitch.jpg

Was soll man sagen? Von oben nach unten: Relaxing, Bildung, Träumen, Fachsimpeln. 😉

Schön war’s! Irgendwie schade, dass man immer genau dann fahren muss, wenn man gerade anfängt, sich an einen Ort zu akklimatisieren. We’ll be back for sure you crazy Austries!

Veröffentlicht in: Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert