Walt Disney – Der Zauberer

Walt Disney 1938

Wer eine durchaus gelungene Dokumentation von Walt Disney sehen möchte, dem empfehle ich Walt Disney – Der Zauberer, die vor einiger Zeit auf arte lief und Anfang Februar noch einmal wiederholt wird. Das rund 4-stündige Epos zeichnet den Großteil von Walts Leben nach. Sie ist nicht allumfassend, aber gibt trotzdem einen guten Einblick in diesen ungewöhnlichen aber eben auch visionären Studioboss sowie dem kompletten Mediensystem der 30er bis 60er-Jahre.

Ausstrahlungstermine hier. Tipp von Gerrie, danke.

0 Gedanken zu “Walt Disney – Der Zauberer”

  1. Yep, ist empfehlenswert. Kleiner Tipp: genau drauf achten, was über die Rechte an der allseits berühmten Figuren geredet wird. Und Schlussfolgerungen draus ziehen, besonders wenn einer Designer oder Animator oder Filmer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert