Volles Programm

Das erste Aprilwochenende wird für mich ein heißes Kinowochenende. Gleich einige Filme laufen dann in München, die mich interessieren. Unter anderem „Trolljegeren„, der von der Stilistik her jetzt nichts völlig Revolutionäres darstellt, aber auf Plotseite wirklich spannend werden könnte. Außerdem liebe ich Norwegen! Und Norwegisch! Hier klicken für Filmausschnitt, und zwar snøgg!

Deutlich trashiger, aber nicht minder sozialkritisch und durchaus gewagt halte ich das polnische Essential Killing von Jerzy Skolimowski. Wann kann man schon mal die Geschichte aus den Augen eines Taliban-Flüchtlings erleben? Trailer sieht nicht glaubhaft aus, aber allein der Fokus auf diese Perspektive verdient meine Aufmerksamkeit! Ich mein, ein Taliban-Kämpfer im Winter? Wie geil ist das denn!

(Szene aus Essential Killing, Quelle: Ascot)

Dann gibt es die Möglichkeit, endlich mal wieder einen John Landis Film im Kino zu sehen. Und ich liebe John Landis. Und Simon Pegg. Und Andy Serkis. Und Tim Curry. Und schwarzen Humor. All das gibt’s in „Burke and Hare„.

Ansonsten: Was Miike betrifft, bin ich dessen ja ein wenig überdrüssig, geworden. Trotzdem sehen die Kampfszenen in 13 Assassins cool aus. Tendenziell würde ich aber, was Asia-Cinema betrifft, vermutlich eher „Akmareul boatda“ eine Chance geben. Schauspielerisch sieht das umwerfend aus. Soundtrack auch! Reinhören! [Und weil ich eh ein Rape & Revenge Fan bin, nehm ich dafür vielleicht unterwegs sogar noch das I spit on your grave Remake als Appetizer für Boatda mit. Mal sehen. ;-)]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert