Talking Hellraiser

Hellraiser II ist meiner absoluten Lieblings-Horrorfilme der 80er.

Grandiose Effekte gepaart mit dem britisch-bösen Horror eines Cliver Barkers. Das Beste aus Splatterkunst und der düsteren Atmosphäre von Teil 1. Auch Teil 4 fand ich (als einer der wenigen Zuschauer) tatsächlich gut, wenn man mal etwas unter die Oberfläche schaut. Der Film war schon ambitioniert, aber die Produktion selbst war halt verdammt. Ein Wunder, dass da überhaupt was zu retten war. Wirklich verstanden habe ich nur bei Teil 3 nicht, was die Leute an diesem Musikvideo-Pinhead-Mix so toll fanden. Zu amerikanisch, zu viel Pinhead (ja, tatsächlich!), viel zu bunt – aber jedem das seine. 😉

Erfahrungsgemäß ging’s ab Teil 5 jedenfalls kräftig abwärts und wer sich für diese Geschichte ein wenig näher interessiert, dem lege ich hiermit das fast vierstündige(!) Interview mit Gary J. Tunnicliffe bei Midnight’s Edge ans Herz. Man muss Tunnicliffe nicht mögen – seine Geschichten und Ansichten sind trotzdem sehr interessant:

Hier geht’s zur Playlist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert