Survive Style 5+

Immer dann, wenn man meint, die Japaner könnten einen nicht mehr überraschen kommt das nächste verrückte Produkt daher. Völlig unvorbereitet hab ich mir nun den Film Survive Style 5+ angesehen. Regisseur Gen Sekiguchi könnte glatt als Zwitter aus Quentin Tarantino und Robert Rodriguez hervorgehen. Der Film bietet die abgefahrensten Dialoge, das definitiv knallbunteste Setting und die verrücktesten Einfälle, die ich seit ‚Hausu‘ gesehen habe: Die Handlung?

Ein eigentlich belangloses Konglomerat aus einer untoten Frau, die mit ihren Gliedmaßen schießen kann, einem zu einem Vogel hypnotisierten Geschäftsmann oder einem britischen Auftragskiller, der grundsätzlich mit einem japanischen Übersetzer auftaucht (selbst beim Auftrag). Wenn dann noch Sonny Chiba als Kopfwehtabletten-Geschäftsführer mit seiner Ehefrau über Glühbirnen diskutiert, ein Hase auf einer Bühne über sein Sperma singt oder ein Mann mit zwei Mündern sich selbst bestreitet ist die Skurilität endgültig auf einem Höhepunkt angekommen. Dabei bleibt der Film ungemein temporeich und unterhaltsam! Großes Kino, kann man kaufen und ich freu mich schon auf den nächsten Film des völlig unscheinbar auftretenden Sekiguchi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert