Stanley Kubrick’s Boxes

Erst gestern hatte ich Jon Ronson im Blog. Ich hab mal wieder ein wenig geschaut, was er sonst so in den letzten Monaten gemacht hat und mit Freude festgestellt, dass seine schon etwas ältere Stanley-Kubrick-Doku offiziell auf seiner Seite erschienen ist. In Stanley Kubrick’s Boxes besucht Jon das Haus von Kubrick und entdeckt über 1000 Kisten voll mit Notizen, Fotografien und Briefen – ein Portrait eines von Perfektion getriebenen Mannes:

0 Gedanken zu “Stanley Kubrick’s Boxes”

  1. Das ist nicht so sehr weit weg vom Alltag von Autoren. Man speichert ja ständig seine Ideen, um sie später zu verwenden- Skizzen, Audio-memos, Testnotizen. Heute findet das eben auf dem mobile statt. Das hilft, wenn man umzieht und unterwegs ist.Im Laufe von 10 oder mehr Jahren kommt da ganz schön was zu sammen, denn man nutzt ja nur einen Bruchteil der Ideen.Auch die Grössten kochen nur mit Wasser, Starkult und Fandom entstehen erst durch die Presse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert