Seehamer See

Eigentlich hatte ich mir gedacht, ich schau heute mal kurz auf den Farrenpoint, hatte dabei aber dann die Staugefahr am Wochenende unterschätzt. Und so hab ich dann irgendwann beschlossen, lieber auf den Parkplatz am Seehamer See rauszufahren.

Der Seehamer See liegt eigentlich super zentral nah an München: In nur 20 Minuten ist man über die A8 am Autobahnparkplatz. Und der Autobahnparkplatz wiederum hat eine Ausfahrt direkt zum See, was man hinter dem unscheinbaren Parkplatz-Schild kaum erwarten wurde. Im Prinzip ist es eine gut versteckte, weitere, Autobahnausfahrt – übrigens auf beiden Seiten (und mit Untertunnelung, also kommt man auch fix wieder zurück).

Und genauso versteckt und ungewöhnlich ruhig sind dann der See selbst und die umliegenden Ortschaften auch. Es gibt sogar nen Campingplatz und ein See-Gasthaus. Ich bin einmal drum rum gewandert (und ein wenig ins Hinterland). Ganz nett, wenn man schnell mal von München aus an einen See will, der nicht zu überlaufen ist. Ohne Auto geht allerdings nichts. Ein paar Videoaufnahmen (nichts Spektakuläres) findet ihr hier:

Ein Gedanke zu “Seehamer See”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert