Richard Turner in DEALT

Habe vor kurzem DEALT gesehen – ein Film über Richard Turner. Der für mich vielleicht beste Karten-Manipulator (oder Card-Mechanic), den ich je gesehen habe. Zum Teil muss man seine Tricks in Slow Motion anschauen, um nur ansatzweise eine Chance zu haben, wie er das macht. Zum ersten mal wirklich aufgefallen ist er mir in Penn & Tellers Show „Fool Us“:

Nun also ein ganzer Film über Richard Turner. Er begleitet den Karten-Jongleur und Inhaber des schwarzen Gürtels für einige Zeit seines Lebens und stellt heraus, wie er das wurde, was er heute ist. Durchaus inspirierend. Mehr dazu gibt es auf der offiziellen Film-Webseite. Für Freunde des magischen Zirkels eine Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert