Kein Einspruch: Gute Feierabende

Sich treffen mit netten Leuten vor der eh schon sympathischen Filmwirtschaft. Danach in den neuen Takashi Miike gehen: Phoenix Wright: Ace Attorney. Eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels (eine populäre Gerichts-Simulations-Reihe).

Und auch wenn der Film als reiner Gerichtsthriller einige Längen hat, ist es für mich ohne Zweifel die bislang beste Videospielverfilmung die ich kenne. Konfetti-Effekt, Visual-Novel-Anspielungen und die verrücktesten Characters der Capcom-Geschichte als Cosplay-Galore-Fest inklusive. Ein guter Beweis, dass es sich lohnen kann, in Filmen wirklich 1:1 das Spiel nachzustellen (und Miike macht hier tatsächlich nichts anderes). Für alle, die das Original kennen, ein Fest der Anspielungen.

Danach noch lustig ein Bierchen oder zwei im überlaufenen Euro Youth Hostel, abchillen mit Döner am Hauptbahnhof und dann gerade richtig die passende S-Bahn erwischen. So können Freitag Feierabende eigentlich immer sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert