Josef Hader

„Das Leben verliert, indem man’s kennenlernt.“

Mir würde es ja nie einfallen, heimlich während eines Auftritts Videoaufnahmen zu machen. Und schon garnicht, diese dann auch noch im Internet online zu stellen. Andererseits hat Josef Hader sein Publikum mit den Worten „Sprechen Sie sich nachher bitte unbedingt ab, wer wem was kopiert, bilden Sie Brenn-Gemeinschaften! Ich hab früher immer alles ordentlich gekauft und was mir diese DRECKS Rechtstafeln vor jedem Film und dann noch diese Urheberrechts-Trailer schon an Lebenszeit gekostet haben – Na! I hob koa Lust mehr!“ implizit schon dazu aufgefordert. Daher also doch ein paar Aufnahmen, auf denen man nichts sieht aber dafür ein bischen was hört.

Wie Hader war, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. Ich kannte von dem Programm noch erfreulich wenig (genaugenommen wurde nur der Stoan-Scheißer-Korl von Privat mehr oder minder direkt übernommen) und man erhält wirklich ein langes Programm für sein Geld. Vor allen Dingen, wenn Hader nach ungefähr 30 Minuten die erste Pause ankündigt, aber erst nach 50 bereit ist, von der Bühne zu verschwinden. Danke, für den herausragend unterhaltsamen Abend – genau die richtige, sozialkritisch-depressiv-humoristische Mischung für das verregnete Wochenende! Das nächste Hader-Event steht für mich schon so gut wie auf der ToDo-Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert