FFF Trailershow [6]

Eigentlich bin ich ja kein allzu großer Fan von found footage Filmen. Die meisten Ideen sind ausgelutscht, alle relevanten Settings waren irgendwie schon mal da und filmtechnisch dient das Genre häufig nur dazu, fehlendes Kameravermögen zu überspielen. Für Europa Report mache ich heute noch einmal eine Ausnahme.

Zum einen ist das Setting vergleichsweise jungfräulich, denn allzu viele Found-Footage-Filme im Weltraum gab es noch nicht. Aber auch mit der Idee, dass ausschließlich Überwachungs- und Helmkameras zum Einsatz kommen, kann ich mich anfreunden. Das behebt zwar nicht die Tatsache, dass es wenig Spielraum für intelligente Kamerafahrten gibt, fordert dafür aber bei Perspektive und Schnitt ein wenig heraus. Das könnte interessant sein. Außerdem mag ich SciFi.

Um was geht es nun? Hier der Trailer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert