FFF 2008 – Endlich mal wieder ein Barker!

Meine Lieblings Clive Barker Geschichte nach ‚Das Haus der verschwundenen Jahre‘ und ‚Sündenböcke‘ wird verfilmt! Der Mitternachts-Fleischzug ist ne extrem beklemmende Erzählung, die zum Großteil einfach nur in einem klaustrophobischem Zugabteil spielt. Bisher überzeugt mich die filmische, wesentlich epochalere Umsetzung noch nicht so recht. Lieber hätte ich einen Vincenzo Natali auf dem Regiestuhl gesehen und das ganze etwas kammerspiel-artiger und charakterorientierter aufgezogen. Als Clive Barker Fan ist der Film für mich trotzdem ein heißer Tipp.

Wer nicht auf den Film warten will kann übrigens auch zum gelungenem Hörbuch greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert