Fantasy Filmfest Nights

Dass man mit mir nicht in Shion Sono Filme gehen will, versteh ich ja. Aber es ist doch kaum zu glauben, dass ich selbst beim wichtigsten Anime-Film des Jahres und inoffiziellen „Mädchen-das-durch-die-Zeit-sprang“-Nachfolger Summer Wars als auch bei Vinzenzo „Cube“ Natalis Rückkehr zum Featurefilm („Splice„) mal wieder allein im Kino setzen werde.

Und überhaupt: Früher hab ich Filmkarten für das Fantasy Filmfest in München Wochen im voraus kaufen müssen. Heute habe ich ganz entsetzt feststellen müssen, dass ich wohl so ziemlich der erste an den Kassen war. Hach, was sind das nur für Zeiten. 😉 Eintrittskarten sind jedenfalls gekauft und ich zähle schon die Tage.

0 Gedanken zu “Fantasy Filmfest Nights”

  1. Ich würd schon mitgehn, habe aber "Summer Wars" schon für 1,50 EUR als Premiere auf der Berlinale gesehn, und "Splice" schau ich mir an, nur in Köln ;)."Summer Wars" hat aber nix mit "The Girl Who Leaped Through Time" zu tun, das kann ich schon mal sagen ;).

  2. Na dann ;). Ist schon n guter Film, als Anime-Freund wird man den bestimmt besser finden als ich. Aber mich würd interessieren, ob du "Welcome To The Space Show" kennst, der lief ja auch auf der Berlinale. Der war GRAUENHAFT, noch dazu mit ner Live-Deutschen-Synchro, die von einer Person runtergeleiert wurde. Da blieben wir noch, um uns anzuhören, was der Regisseur und die Produzenten sich bei gedacht hatten… so n Machwerk zu verkaufen.

  3. Das Ding war einfach nur ein sehr schlechter Kinderfilm. Das Durchschnittsalter schien auch bei unter 10 Jahren zu sein. Nur war das einfach so verwirrend, die Übersetzung unter aller Sau: englische Begriffe wurden stellenweise einfach gelassen, Währung von Yen wurde in Dollar übersetzt etc.. Das war der "Avatar" unter den Animes ;): lang und unglaublich langweilig. Aber bei 1,50 EUR tut das weniger weh als mit 13…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert