Dante kann’s nicht!

Manchmal ist es deprimierend, eine Drehbuch-Idee, die man über längere Zeit ausgearbeitet hat, ziemlich identisch bereits vorzufinden. Noch ärgerlich ist es dann, wenn eben jene Idee sogar bereits verfilmt wurde. Erfreulich dann wiederum, wenn man feststellt, dass eben jene Verfilmung eigentlich ziemlich mickrig durchgeführt wurde. Joe Dante schafft es irgendwie immer wieder, genau die Stoffe herauszugreifen, die ich für hochgradig spannend halte (z.B. auch das politkritische The Homecoming), versaut es am Ende aber meist mit zu großer Plakativität. Den eigentlichen Twist der Grundidee von ‚The Screwfly Solution‘ hat Dante jedenfalls nicht einfangen können. Vielleicht sind 50 Minuten dafür auch zu kurz. Mal sehen, ob man da nicht doch noch was Sinnvolles draus machen kann… 🙂 Hier der Beleg, dass Joe Dante einfach nicht richtig Regie führen kann:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert