Brentenjoch im Winter

Der Ausflug zum Brentenjoch und zum Aschenbrenner lief diesmal etwas anders als geplant und wir waren nicht -wie ursprünglich angedacht- spätestens um 17 Uhr beim Berghaus Aschenbrenner um dort in der Abendsonne herunter zu rodeln – sondern eher erst um kurz nach 6, mit einer Rodelabfahrt um kurz vor 7.

P1200443.JPGSchuld war primär ein kleiner Weg, der eigentlich in kürzester Zeit zu einem Forstweg führen sollte (was er im Sommer auch noch tat). Wir fanden uns statt dessen eine halbe Stunde nach Aufbruch vom Gipfel nicht wie geplant beim Aschenbrenner wieder sondern weit unterhalb auf dem Schneerosenweg. Wacker wie wir waren, haben wir uns in den Schneebergen dann wieder nach oben gekämpft und sind bei Vollmondlicht zurück nach Kufstein gerodelt – was ohne Zweifel sehr romantisch war, aber leider nicht mehr wirklich auf dem Video zu sehen ist… 🙂

Respekt an unsere wackeren Neuzugänge, die sich spontan trotz Straßenschuhe(!) für einen mehr als beschwerlichen Weg auf Skipiste (wer hat nochmal was von Abkürzung gesagt?) und ein Herabrodeln trotz Nacht, Eisfüßen und Schneejeans entschieden haben. Beim nächsten Mal noch ordentliche Ausrüstung, dann hält euch nichts mehr auf. 😉

Weitere Details? Die gibt’s von Loma im Tourenbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert