Abseits der Straße

Heute endlich dazugekommen, den schon so lange vorgenommen The Road nach dem Roman Die Straße von Cormac McCarthy zu sehen. Tolle Aufnahmen mit einer gewaltigen Atmosphäre, die dem Buch vollends gerecht wird. Die Post-Apokalyptische Geschichte über einen Vater und seinen Sohn nach dem Ende der Welt wirft die Frage nach dem Menschsein, der Menschlichkeit und der Notwedigkeit zum Überleben auf, ohne auch nur ansatzweise eine Ideologie dahinter verbauen zu wollen. Eine tolle Geschichte, die mir deutlich mehr liegt als McCarthys sonst so gehyptes „No Country For Old Men“ und mit dessem Pulitzer-Preis ich gut leben kann. Lese- und Guck-Empfehlung für große Lyrik und großes Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert