A Quiet Place

Bei (fast) Vollmond im Open-Air-Kino gesehen. Schöner Film mit guten Darstellern und Charakteren, für die man mitfiebert: Familie darf keinerlei Laut von sich geben, da schon der kleinste Mucks fremde Aliens auf einen ansetzt und vernichtet. In einer postapokalyptischen Welt schlagen sie sich daher mit speziellen Vorkehrungen und Gerätschaften durch. Dabei spielt die taubstumme Tochter eine zentrale Rolle.

Die Prämisse ist nicht immer ganz logikstark umgesetzt, aber es sind genug schöne Idee dabei, die einen bei der Stange halten. Insgesamt nicht ganz so stringent umgesetzt wie der von mir geliebte und ähnlich gelagerte Pontypool (kostenlos!), aber trotzdem ein schöner, kreativer Horrorfilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert