Rodeln vom Fockenstein

Zur Info: Hab mal wieder ein paar neue Rodelstrecken für zukünftige Wanderungen ausgekundschaftet. Neben Bodenschneid (siehe hier) heute mal den Fockenstein, genauer genommen die Strecke ab Auer-Alm zum Sonnbichl. Die hat in den letzten Jahren bislang ja nie so richtig geklappt.

Eine Strecke genau nach meinem Geschmack – mit schnellen Stücken, gemütlichen Stücken und anspruchsvoll flachen Stücken, wo jedes Falschlenken mit Ziestrecken bestraft werden. Leider mit Schneeregen und daher auch nicht durchgehend befahrbar – aber ich schau mir die wieder mal an voller Länge an, wenn mehr Schnee liegt! Hier bewegte Bilder:


(Video in Youtube öffnen – ja, auch in 1080p)

Wie anders die Region im Sommer aussieht, könnt ihr übrigens im Video vom Herbst sehen (hinterer Teil).

Blöderweise sieht es für das kommende Wochenende, wo ich mal wieder was in Gruppe machen wollte, derzeit ganz schlecht aus. Ein Tiefdruckkomplex zwischen Island, England und Skandinavien bringt demnächst viel zu milde Luft über Deutschland, was bis zum Wochenende seinen Höhepunkt erreicht. Mal abgesehen von den zweistelligen Temperaturen, die dann herrschen dürften, fehlt es die nächsten Tage auch noch an Neuschnee. Alle, die mich angesprochen haben, informiere ich kurzfristig, was am Wochenende Sinn macht. Vielleicht haben wir eine Chance in den höheren Lagen (ich spekuliere auf Rotwand). Die Touren im Event-System werden voraussichtlich verschoben. In dem Video oben sieht man ja jetzt schon, wie schlecht der Schnee in der Tegernsee-Schliersee-Region ist – bis Ende der Woche könnte das komplett aper sein. Das nur als Randnotiz gerade auch für alle Touren-Newsletter-Abonennten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert