Kennst Du X schon?

Einmal in der Woche machen wir bei Reality Twist den „Kennst Du X schon?„-Abend: Jeder Mitarbeiter, der möchte, stellt nach Feierabend einfach etwas mediales vor, das ihn selbst bewegt: Filme, Spiele, Bücher – alles was kreativen Input gibt, ist erlaubt. Freunde der Firma sind gerne eingeladen und können mit kurzer Voranmeldung natürlich ebenfalls einfach vorbeikommen! Letzte Woche ging es z.B. um einige Titel der WiiU, wie das legendäre Rayman Legends:

Da ich mittlerweile durch so viele wöchentliche Termine rotiere mache ich eigentlich nur noch Gießkannenprinzip und bin nicht regelmäßig dabei. Trotzdem will ich demnächst auch mal was vorstellen und habe mal eine Liste an Filmen gemacht, über die ich etwas erzählen könnte. Das waren dann gleich mal so an die 100. 🙁 Nach der ersten Streich-Phase blieb immer noch ein Set an 40 Filmen übrig – querbeet zwischen Trash. Mainstream, Anime, Splatter, Arthouse und Klamauk.

Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, das neue LimeSurvey auszuprobieren und damit meine schon länger geplante Wunschfilm-Umfrage zu machen! Kurz und knapp erklärt: Jeder, der gerne bei meinem Filmabend dabei sein möchte, kann über diese gewaltige Abstimmung mit entscheiden, was gezeigt wird. Einfach hier klicken und abstimmen – der Film mit den meisten „Ja“-Stimmen gewinnt!


(Zur Abstimmung)

Tjaha! Ein bisschen Herausforderung muss schon sein, wenn man mit mir Filmchen gucken will! Gut, ich gebe zu, sich minutenlang durch den gesamten Wahnsinn zu klicken, schaffen vermutlich nur die wenigsten (ich werte aber trotzdem alle Klicks aus, auch die unvollständig abgeschickten!) 😉

Dennoch haben es bislang 6(!) von 20 Abstimmern geschafft, sich durch alle 40 Seiten zu klicken (Respekt!). Hey, und jede Person, die sich wirklich durch alle Filme klickt und seine E-Mail Adresse hinterlegt wird nicht nur darüber informiert, wann der Spaß gezeigt wird sondern erhält von mir vor Ort auch noch ein Stück Schoko! Geil, oder? Terminlich tippe ich mal auf einen Mittwoch im Juni oder Juli!

(Ihr könnt die Umfrage übrigens jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Außerdem gab es den Wunsch, die Filme im voraus in einer Liste zu sehen. Auch das geht jetzt, wenn man einfach ganz unten auf „Wunschfilm-Übersicht“ klickt).

Und, achja: Alle anderen, die nicht zum Reality-Twist-Filmabend kommen wollen, können die Trailer-Show natürlich gerne auch als Inspirationsquelle für eigene Filmabende nutzen.

0 Gedanken zu “Kennst Du X schon?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert