Höchste Höhle und klammste Klamm – Videobericht online

Mehr durch Zufall bin ich beim Durchstöbern von DAV-Karten auf die Möglichkeit gestoßen, in Weißbach gleich diese zwei Naturspektakel zu einer Wanderung zu verknüpfen. Die unfassbar große Lamprechtshöhle (mit über 50 km Länge und 1600m Höhendifferenz!) und die wilde, wirklich beeindruckende Seisenbergklamm. Am Sonntag haben wir diese Gewalten trotz schlechten Wetters besucht – und es nicht bereuht! Abgeschlossen wurde die Tour durch einen Serpentinensteig mit abenteuerlich, weggeespülten Brücken.

Leider hat sich bereits in der Höhle Feuchtigkeit zwischen Objektiv und Sensor bei meiner Lumix breit gemacht, so dass ich kontinuierlich Probleme mit dem Fokussieren hatte – und das wiederum hat mir ziemlich deutlich gezeigt, wo die absoluten Limits beim digitalen Stabilisierer liegen. Trotzdem wollte ich Euch die Aufnahmen von Höhle und Klamm nicht vorenthalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert