Rutschentest in Mammendorf: 173m, hangverlegt

Auf meiner Suche nach alpinen Wasserrutschen bin ich dank einem Tipp von Andrea immerhin ein wenig weiter. Zum Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach hangverlegten Wasserrutschbahnen, die wie eine Sommerrodelbahn den Berg hinabführen.

Im Freizeitpark Mammendorf gibt es eine Wasserrutsche auf einem kleinen Hügel, die aber tatsächlich exakt dem Hügelverlauf folgt und mit 173m auch noch die längste Freibad-Bodyslide in Deutschland sein soll. Ich hab das ziemliche Schaukelwunder heute besucht und ein kleines Onride-Video mitgebracht…


Großrutsche Freizeitpark Mammendorf (173m) [23.08.2015] (Youtube-Video)

Keine Alpinrutsche, aber zumindest dem Prinzip nach ist sowas ziemlich genau das, was ich derzeit in den Bergen suche. Vielleicht baut irgendwann ja doch mal jemand so ein Teil noch etwas länger und spektakulärer in den Hang… so wie diese Rutsche z.B. im Thermalbad Wallis:


(Foto: Thermalbad Wallis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert