One Hour Left ausprobiert

Bin vor kurzem bei einem Geburtstags-Live-Escape-Game dabei gewesen: One Hour Left.

Ich war mir erst nicht so sicher, ob sich der recht abseits in Ottobrunn befindliche „Newbee“ wirklich lohnen würde. Vielleicht handelt es sich wieder nur um einen schnellen Mitläufer, der das Live-Game-Fieber ausnutzen würde. Das Spiel selbst befand sich dann auch ganz unscheinbar in einem Bürokomplex und meine Erwartungen waren nicht hoch.

Was dann aber folgte war ganz im Gegenteil ungemein spannend… denn die Story ist gut platziert, die Rätsel sehr ausgeglichen und einige Ideen durchaus neu. Kurz und knapp. Wir hatten alle ungeheuer viel Spaß. Vom Flowempfinden her definitiv eines der besten Spiele in der Region. Gerne ausprobieren, der Anfahrtsweg aus der Innenstadt lohnt sich!

onehourleft

Weitere Details zu One Hour Left werden noch folgen – denn unser Michael sitzt bereits an einer kleinen Zusammenfassung für den Adventure-Treff! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert