Mit Kinoleinwänden sprechen

In meiner aktuellen Reihe zum Thema Erlebniswelten-Attraktionen im Folgendem ein Beispiel zu einer Disney Studie zum Thema ‚Interaktion mit virtuellen Charakteren‘: Turtle Talk ist eine Show mit Crush, der Schildkröte aus Findet Nemo. Die Technik dahinter ist durchaus interessant, wie ich finde und die Interaktion wirkt meiner Meinung nach auch garnicht mal so aufgesetzt, wie man das erwarten könnte:

In kürze Zeig ich Euch auch noch erste Studien zum Thema Interaktion mit OnStreet-Characters. Bisher durfte eine Mickey Maus in den Parks ja kein Wort mit den Besuchern reden. Es scheint so, als habe Disney auch hier den Geist der Zeit erkannt und rüstet sich für eine Welt größerer Interaktion. Ein erstes Videosample wird folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert