Lieber Bayern-Park,

Mit der Entscheidung, einen Launch-Coaster von Maurer & Söhne in den doch eher an junge Kinder gerichteten Park zu stellen, hast du uns Achterbahn-Fans wirklich positiv überrascht und bist seitdem ein potentiellen Pilgerziel für Thrill-Junkies. Aber das nützt am Ende alles nichts, wenn der Freischütz immer und immer wieder nicht fährt. Das ist in meinem Umfeld jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass das tolle Machwerk an einem völlig überfülltem Samstag einfach still steht. Wenn das also funktionieren soll – dann bitte: Schaut, dass ihr diese technischen Probleme in den Griff kriegt. Wäre schade um das Prachtstück.

Denn auf der anderen Seite seit ihr ein wirklich toller Park. Zum einen top gepflegt, mit nettem Personal. Zum anderen preislich absolut attraktiv. Essen auf Kantinenpreis-Niveau im Themenpark? Damit hätte ich nie mehr gerechnet. Mit dem Freischütz hätte der Ausflug heute unvergleich sein können. Aber auch ohne gab es natürlich zahlreiche spaßige Momente, vor allen Dingen dank meiner tollen Mitfahrer…

P1120106.JPGP1120107.JPGP1120114.JPG
Wir betreten den Park und machen was als erstes: Pause! Danach stellt Kevin fest, dass die Bayern mehr als einen Kopf kleiner sind als er.

P1120112.JPGP1120135.JPGP1120119.JPG
Kleiner Attraktion-Impression: Der Wartebereich des Zierier-Kiddie-Coasters von der Stange. Alt. Simple. Bewährt. Mitte: Noch lacht Jenny in der Schiffschaukel. Rechts: Die Mischung aus Rapid River und Röhrenwanne ist ungewöhnlich, macht aber einen Heidenspaß!

P1120146.JPGP1120142.JPGP1120140.JPG
Ja, Tiere gibt’s auch zu sehen.

P1120123.JPG
Ein Park, in dem bildhübsche, junge, gut gebaute Blondinen, die ausschließlich mit hellen Tops und Hot-Pants bekleidet sind, freiwillig in eine Wasserattraktion gehen, um Nass gespritzt zu werden, kann zum einen kein schlechter Park sein und hat zum anderen einfach das richtige Publikum (und ja, das ist ein Kompliment!).

P1120175.JPGP1120165.JPGP1120158.JPG
Turbulenter Höhepunkt: Katze sagt, sie mag alles was sich dreht. Bene empfiehlt Pilze und kriegt dabei einen teuflischen Blick. Ich verzichte und halte Benes Aktion am Drehrad des Pilzes lieber mit Video fest. Das Ergebnis folgt. 😉

So oder so: Toll war’s! Beim nächsten Mal noch Freischütz und etwas mehr Zeit zwischen den Bus-Shuttles – und alles is‘ paletti!

0 Gedanken zu “Lieber Bayern-Park,”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert