Italienische Arbeitskunst!

Hier nur ein Beispiel um immer wieder mal die doch krassen Unterschiede zwischen Disney/Universal und anderen Parks aufzuzeigen. Italian Job Stunt Track (Paramount) ist ein Coaster, der sich direkt an den Film orientiert. Der Besucher fährt dabei in Minis eine Verfolgungsjagd-Szene aus dem Film ’nach‘. Also ich weiß nicht – so nett gemeint der Versuch auch ist – einen kahlen Coaster um ein paar Props zu erweitern reicht für wirkliches Storytelling meiner Meinung nach einfach nicht aus. Oder hättet ihr sofort erkannt, dass der LIM-Schuss aus der Station in die Helix die Fahrt im Parkhaus darstellen soll? Symbolik hin oder her – eine Storytelling-Attraktion sollte was zu sagen haben, diese hat es nicht. Da hätte man wegen mir auch gleich den Coaster im Rohbau stehen und das Geld lieber in ne weitere Attraktion stecken können (unabhägnig jetzt vom Mini Product Placement). Schon guter Coaster, aber irgendwie auch ein Wanna-Be.

Klick!

Foto (c) by CoastersAndMore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert