Im Gespräch mit Scott Nicholson

Prof. Scott Nicholson beschäftigt sich schon lange mit Spielen in der physikalischen Welt und gilt für viele Live-Gamer als kleine Koryphäe im Bereich der sogenannten Escape Rooms. Ich habe mit ihm für Adventure-Treff ein wenig über die Branche gesprochen.

Im Interview könnt ihr euch auch nochmal den Vortrag von Scott Nicholson auf der „Escape Games Convention“ anschauen, der einen guten theoretischen und auch wirtschaftlichen Überblick über die Materie gibt. Desweiteren haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, Prof. Nicholson selbst mit einigen spezielleren Fragen zu löchern. Er verrät uns dabei, was seiner Meinung nach sinnvolle Design-Prämissen sind und wie die Zukunft der Live-Games aussehen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert