Heute: Therme Erding!

Heute mal wieder ein Ausflug ins Galaxy Erding – Europas größter Rutschenpark.

… obwohl ich ja die Erdinger Therme gar nicht sooo wirklich mag. Das Rutschenkonzept ist ziemlich schnell zusammengeschustert und reicht in keinster Weise an die Vielfalt und Liebe des von mir vor kurzem besuchten Alpamare Pfäffikon am Zürichsee heran, wo ausnahmslos jeder Rutschenmeter Spaß macht (was man von Erding nun mal nicht sagen kann). Wie habe ich gestern Abend gesagt: Therme Erding ist RTL. Marktführer. Alpamare Pfäffikon ist arte. Schon ein bischen in die Jahre gekommen, aber mit Anspruch! Trotzdem: Die Anbindung ist halt spitze und der Preis fair und es sind eben sehr viele Rutschen auf kleinem Raum.

Und wer weiß – vielleicht wird irgendwann doch der eigentlich schon für 2012 versprochene (und der wohl mehr als Marketing-Gag gegenüber Palm Beach angekündigte) zweite Rutschenpark angebaut, der zwar immer noch ziemlich „seelenlose“ Rutschen oder tiefergreifendes Konzept beinhaltet, aber zumindest die Vielfalt an intelligenten Elementen erhöht:

Und als Einstimmung im Ohr: Der Galaxy-Song. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert