Hartwigsen-Test im Palm Beach

Bald rutschen wir alle wieder rein ins nächste Jahr. Grund genug für mich, wie jedes Jahr, auch dieses Jahr wieder förmlich in die Zeit zwischen den Jahren „rein zu rutschen“.

Diesmal ging’s in das Spaßbad Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg. Wenn die Firma Hartwigsen (sic!) einen neuen Rutschenturm eröffnet, dann bin ich in der Regel nicht weit. Über einen Kilometer Rutschenlänge erwarten mich und ich kann sagen: Das lange Warten auf die Eröffnung hat sich für Rutschenfans wie mich wirklich gelohnt.

Besonderheit des Palm Beach ist eine für deutsche Bad-Verhältnisse wirklich gute Thematisierung: Aliens haben das Mutterschiff übernommen und nun gilt es in ein gutes Dutzend Rutschen den Aliens zu entkommen. Von 2er Looping bis G-Kraft-Schleuder ist so ziemlich alles dabei, was das Rutschenherz begehrt. Animatronics und Funhouse-Elemente inklusive. Ich habe wie immer mein Handy ausgepackt und ein wenig die Eindrücke festgehalten.


(Video bei Youtube)

Da es schon spät Abends war, gibt es aus den Rutschen keine wirklichen Onride-Aufnahmen (mit wenigen Kurz-Eindrücken als Ausnahme) – dafür war es schlicht zu dunkel. Da in den einschlägigen Foren schon viel über die Spaßelemente wie sich bewegende Böden oder Rollen sowie die noch nicht eröffneten Stargate-Rennrutschen diskutiert wurde, habe ich da im Video auch ein wenig Augenmerk drauf gelegt, also bitte nicht wundern.

Summa summarum: Schönes Bad, viel Licht und Effekte, gute neue Rutschen, die die klassischen Rutschen im alten Rutschenturm gut ergänzen, vergleichsweise günstiger Preis – was will man mehr? Außere vielleicht, Euch schon mal selbst nen guten Rutsch zu wünschen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert