Geschäftspräsentation von Merlin Entertainments

IMG_20151025_112601.jpgMerlin Entertainments muss man nicht unbedingt mögen. Ihre Parks sind auf maximale Gewinnspanne konzipiert und wenn man sich mal ansieht, wie unterkühlt derzeit der Heide-Park (einst im Familienbesitz) unter Merlin verglichen mit früher wirkt, bemerkt man die geschäftsorientierte Aufgleisung dieser Parks. Unabhängig davon muss man ihnen zugestehen, dass sie in einem nicht einfachen Segment einige interessante Business-Konzepte entwickelt haben und ihre Attraktionen nicht wirklich schlecht führen – der Erfolg gibt ihnen ja recht.

Wie jedes halbe Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Präsentation von CEO Nick Varney. Auch wenn diese natürlich durch die Management-Brille geschönt sind, schaue ich sie mir gerne an, weil es doch einen guten Einblick in das Geschäftsleben von Merlin gibt. Die Präsentation kann man sich hier kostenlos anschauen. Für Freunde des Themenpark-Business eine Empfehlung.

0 Gedanken zu “Geschäftspräsentation von Merlin Entertainments”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert