Galaxy Erding Update

Kurzes Updates aus dem Galaxy Erding: Die High Flyer-Rutsche ist wie bereits bekannt nun um die Hälfte gekürzt worden. Allzu weit dürften die Sprünge damit dann nicht mehr sein. Hat mich aber eh gewundert, dass man diese Mörderbestie so durchgelassen hatte. Momentan hängt die verkürzte Strecke aber noch frei in der Luft und hat keinen eigenen Zugang. Bei der Black Mamba (die weiterhin praktisch nicht ‚black‘ ist) läuft jetzt Downtempo-Musik, was das Erlebnis definitiv etwas ’spaciger‘ macht. Schade, dass die Rutsche im Härtegrad aber nun mal nicht an Alpamare-Kollegen herankommt. Die Turborutsche war nun endlich auch offen. Macht definitiv viel Spaß – aber die G-Kräfte sind nicht halb so hoch, wie ich mir das erhofft hatte. Mein Rekord lag bei 3,8 Sekunden bei einer Strecke von rund 60m. Da hat’s mir aber die halbe Badehose in den After geschoben danach. ,-) Ab einer gewissen Geschwindigkeit und mit genug Körperspannung fängt man an, im Auslaufbecken über das Wasser zu flippern – tolles Gefühl. ,-) Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum man das Galaxy erst um 14 Uhr öffnet. Ich war Punkt 14 Uhr drin und es war echt Wahnsinn, wie die Massen da bereits gewartet haben. Ich denke, eine Öffnung ab 12 Uhr würde das Galaxy auch vertragen und vielleicht sogar für noch mehr Kunden sorgen. Ansonsten hat sich seit dem letzten Bericht nicht viel verändert. Allerdings sind die Aufzüge jetzt vollständig abgeschalten worden. Das ist schon ein bischen schade, weil die Idee fand ich toll. Aber es nützt halt nichts, wenn man kein System hat, das unten die Reifenmitnehmer abfängt. Und für Magic Eye hat es eh nie Sinn gemacht, weil wenn unten drei Leute nur nen Einerreifen reinschmeissen und oben aber drei Leute einen Dreier brauchen, dann gibt’s nur Extrastau. Ich denke nicht, dass die Aufzüge nochmal in Betrieb genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert